Website durchsuchen

Informationen

Xcompetition - zum EBAY-Shop
Xcompetition - zum Racingkalender

News

05-06.06.2017 60. Fischereihafenrennen in Bremerhaven

6. und 10. Platz für Dani bei den Fischtown Supertwins

Eine Grandiose Veranstaltung bei bestem Wetter.

Hier ein kurzes Review...


03.02.2017 Die Renntermine für dieses Jahr stehen -->hier klicken<--

Wir starten dieses Jahr komplett auf Kawasaki ER6 Supertwin. Wenn es die Zeit erlaubt noch 2 Rennen SBK 750 und auf dem Sachsenring bei den Superbikes.

Außerdem begleitet Dani, auch dieses Jahr wieder, Rico Vetter in der 600 Klasse. Hier als Schrauber für Datarecording, Fahrwerk und Motor.


29.12.2016 Neuer Shop ab 01.01.2017 auf unserer Website erreichbar

Schon länger haben wir uns mit einem neuen Shop System und die zugehörige Einrichtung beschäftigt und nun ist es soweit.

Pünktlich zum Jahreswechsel werden wir den neuen Shop aktivieren.

Eine einfache Kaufabwicklung mit neuer Struktur erwartet euch.

Der Shop ab diesem Zeitpunkt stetig ausgebaut mit Staffelpreisen und neuen Produkten etc.


 

24.-25.09.2016 54. Internationales Frohburger Dreieckrennen

7. und 10. Platz für Dani...Glückwunsch

Bei bestem Wetter fand Ende September das 54. Internationales Frohburger Dreieckrennen statt. Dani konnte bei den Frohburg Twins (650er) einen siebten und 10ten Platz herausfahren. 2x Top Ten mit nahezu Serienmäßigen Motor auf dieser Highspeed Strecke ist ein Hervorragendes Ergebniss.

Wir waren zu Gast beim Vedo Racing Team. Ein großer Dank für die tolle Veranstaltung und an alle Helfer!!!

 

View the embedded image gallery online at:
http://www.xcompetition.de/8-content/20-news#sigFreeId7305a1a38f

 


 

06.-07.08.2016 HR Classic Cup Most

Sehr Ereignissreich, fliegende Yamahas und jede Menge Arbeit für die Schrauber. Im 1. Rennen wurde es ziemlich eng am Eingang der Schikane und Dani wurde am Heck getroffen und musste mit defekten Auspuff und gebrochenem Heckrahmen zurück ins Fahrerlager. Da sich aufgrund von auslaufendem Benzin der Restart verzögerte konnte Dani das Rennen außer Wertung auf der ER6 bestreiten. Das Motorrad war zum 2ten Rennen wieder Einsatzbereit und Dani konnte erneut die 750er Klasse gewinnen. Vielen Dank an Werner und Frieder und das Gesamte Team und Glückwunsch an Peter. Es war wieder ein Klasse Wochenende...


 

29.-31.07.2016 IDM Schleiz mit VEDO Racing

Dani diesmal Schrauber, hier eine kurze Zusammenfassung


 

23.07 - 24.07.2016 3. Lauf HR-Classic-Cup Oschersleben

Bei Hochsommerlichen Temperaturen konnte Dani 2x den Klassensieg bei dem 750ern herausfahren.

Glückwunsch auch an Georg und Klaus-Peter Domke ;)


 

16.06.2016 Die Klangfarbe einer Gitarre neu interpretiert...

Im letzten Monat erreichte uns eine freundliche Nachricht, wie unsere Produkte auf nicht herkömmlicher Weise verwendet werden können. Aber seht selbst...

 

“Die Gitarre wird viel lebendiger und macht einfach noch mehr Spaß.”

Jochen W.

 

 

 

 

 


 

15.-16.05.2016 2x 9. Platz bei den Fishtown Supertwins

Auch dieses Jahr eine grandiose Veranstaltung mit 20.000 Zuschauern trotz der niedrigen Temperaturen und Wechselhaften Wetter über Pfingsten.

Der erste Renneinsatz auf der neuen Kawasaki ER6 verlief durchweg positiv. Mit kleineren Änderung am Fahrwerk, gerade an der Balance konnten 2x der 9te Platz bein den "Fishtown SuperTwin 650" eingefahren werden und damit die Zielstellung TopTen erreicht werden.

Als nächster Schritt wird dem Motor noch Leben eingehaucht und eine Anti Hopping Kupplung verbaut ;)

 

 

 

 

 

 

 


 

23.-24.04.2016 1. Lauf HR-Classic-Cup in Most

Das erste Rennen der Saison bei nahezu Winterlichen Temperaturen konnte Dani mit einem Doppelsieg in seiner Klasse beenden.

Das Wetter war trotz einem Vorhergesagten Wintereinbruch recht dankbar. Mit Temperaturen zwischen 4 & 8° waren zwar lange Unterhosen angesagt aber dank des ausbleibenden Regens konnte Dani viele Runden auf der neu aufgebauten Kawa ZX7R drehen.


22.03.2016 - Eloxierer gesucht

Auf diesem Wege suchen wir einen Partner, der unsere Aluminiumteile eloxieren kann. Durch die Vielfalt an Farben, die wir anbieten und die durchweg kleinen Teile ist die Bearbeitung der Teile eine Herausforderung.

Gern sind auch Kontakte zu Leuten willkommen, die eine Selbstständigkeit planen oder im Nebenerwerb das Eloxieren anbieten. Wir sind hier offen für alle Anfragen.

Es handelt sich unter anderem um Schrauben, Scheiben, Ständeraufnahmen etc.


 

05.08.2015 - 53. Frohburger ADAC-Dreieckrennen mit Michael Rutter und Lee Johnston

Das 53. Frohburger Dreickrennen stand für uns unter keinem gutem Stern. Voller Vorfreude mit dem neuen Motorrad Kawasaki ZX10R (12) auf Zeitenjagd zu gehen, begann es während des ersten Trainings an zu regnen - 3 Runden konnten wir fahren. Nicht besser sah es für das 2. Training aus, die Strecke trocknete gerade ab, fast alle Fahrer gingen mit Regenreifen raus, was die falsche Entscheidung war. Nach kurze Zeit war die Ideallinie praktisch trocken. Dani fühlte sich sehr unwohl und kam nach kurzer Zeit wieder rein - damit war es amtlich - Startplatz 29.

Wie das Training aufhörte, so ging es im ersten Rennen weiter, Rennabbruch nach der 3. Runde - alle fuhren erst einmal in die Boxengasse, was einen riesen Tumult auslöste.

Das zweite Rennen sollte aber dann von Erfolg gekrönt sein. Micheal Rutter und Lee Johnston zeigten an der Spitze ein Kopf an Kopf Rennen knapp am Rundenrekord von 1:34.335. Dani konnte sich nach stetig besseren Rundenzeiten den 16. Platz sichern. Unten ein paar Schnappschüsse zum Wochenende...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


05.08.2015 Erste Trainingseinheit mit dem neuem "Motorrad" auf dem Erzgebirgsring

Simson GP...was ist denn das fragte ich Matthias D. als er mir vor langer Zeit von seinem Hobby erzählte. Kleine Mopeds die auf Outdoor Kartstrecken Rennen fahren. Klang erst einmal etwas nach Mädchen-Sport, wenn ich ehrlich bin.

Nachdem ich aber dann das erste Rennen am Erzgebirgsring vor Ort mit verfolgte, war eins klar, das ist eine perfekte Trainingsmöglichkeit für Dani und mich.

Also eine Derbi GPR 80 aus einer spanischen Meisterschaft geschossen, etwas modifiziert und das Spaß sollte beginnen.Letztes Wochenende also einen ganzen Tag auf dem neuen Moped verbracht. Teilweise habe ich mich wie das erste Auto angestellt, aber eins sei gesagt, es macht nicht nur riesig Spaß, sondern steht einem Rennstreckentraining in nichts nach.

Dani's Leistung waren sau stark, beinahe beängstigend. Aber Übung macht eben den Meister.

Danke auch nochmal an dieser Stelle an Matthias D. und Christian D. an der Strecke für den technischen Support.


30.07.2015 Sandro Cortese referiert an der TU Chemnitz

Als ich von Christian R. hörte (danke nochmal für den Hinweis), dass Sandro Cortese, Kalex Engineering und das Team intactGP in Chemnitz vor Ort sein werden, war dieser Termin trotz Arbeitsstress rot in meinem Kalender markiert. Ich erwarte viele Details zu hören, aus technischer Sicht und aus Sicht des Fahrers. Meine hohen Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern auch übertroffen. Fertigung der Teile, Setup des Motorrades, Logistik und Kosten wurden in dem 2 stündigem Vortrag angesprochen. Für mich persönlich habe ich folgendes mitgenommen: Es sei ganz nebenbei erwähnt, dass es für jeden Besucher eine Karte zum freien Training der MotoGP gab - ist sicherlich nicht selbstverständlich.

  • wie wichtig das Training zwischen den Rennen ist, körperlich als auch mental
  • auf was es wirklich ankommt, um ein schnelles Motorrad zu haben, nämlich Grundgeometrie und der Wohlfühlfaktor auf dem Bike
  • Reifenwahl, Mischungen, Luftdrücke (war bekannt)
  • dass der Slide in die Kurve nicht mit der Bremse gesteuert wird, sondern vielmehr mit der Anti-Hopping-Kupplung
  • Welche Nachteile der Kettenzug in das Fahrwerk bringen kann, bei falscher Übersetzung

Das anschließende Moto GP Wochenende zurück von Theorie in die Praxis war einfach nur genial!!!


 

11.07.2015 Besuch bei den Speeddays / King of Germany 2015

Hier Mal einige News abseits unserer Fahrerei. In der Zeit vom 11.-14 Juni fanden die "Speeddays '15" in Alkersleben (Thüringen) statt ... und wir waren mit dabei. Es handelt sich hierbei um ein reines Viertelmeile-Event auf einem asphaltierten Flugplatz. Beschleunigung pur für Motorräder und Autos.

Hauptsächlich ging es darum, diese Art des Rennsports ein wenig kennen zu lernen und Einblicke in Regeln, Fahrzeuge und Technik zu bekommen. Was soll ich sagen:... äußerst interessant! Vom Serienfahrzeug bis zum 2000PS Dragster war alles dabei! Und obwohl es auch Rennsport ist, ist es doch irgendwie ... anders. ;-)

Hier gewinnt der Schnellste ... und einige waren schnell. Einfach nur Wahnsinn was für Kräfte an den Fahrzeugen wirken! Wir konnten auf jeden Fall wieder etwas dazu lernen, z.B. dass es auch Klassen gibt, die auf Index (konstante Fahrweise) fahren. Ein sehr cooles Wochenende und wir sind uns sicher, wir haben nicht zum letzten Mal diese Art der Veranstaltung besucht.


25.05.2015 In der Fishtown Superbike Open Class vor Mr. Hayabusa im Ziel!

Vor mehr als 20.000 Zuschauern, mehr Zuschauern als bei einem Superbike WM Lauf am Nürburgring, rund 400 Rennfahren, über 100 Austellern und Händlern eine Veranstaltung nicht nur für Motorsportbegeisterte Fans.

In Bremerhaven angekommen, waren wir von der Kulisse überwältigt. Nicht nur die Schiffe und das Wasser im Hintergrund, sondern auch die Strecke im Vordergrund machen dieses Rennen mit allen gefährlichen Kurven und Schikanen rund um Gullideckel und Pommesbuden zu einem Spektakel.

Hier die Ergebnisse für euch:

Trainingzeiten: 1:46:XX / 1:43:XX

Platzierung in den Rennen: Platz: 23 und Platz:19 (1:38:XX)

Zu guter Letzt sind wir, mit zugegeben etwas Glück, in der regionalen Zeitung gelandet.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!


23.04.2015 PZ Cup als Trainingsveranstaltung

Kurzfristig haben wir den PZ Cup als erste Veranstaltung in diesem Jahr genutzt, um das neue Motorrad einzufahren und um uns wieder fit zu machen.

Platz 9 und 11 im Rennen war das Ergebnis. 1:35.6 die Qualifikationszeit - rundum eine gelungene und erfolgreiche Veranstaltung für uns. Vielen Dank an PZ-Motorsport.

Nebenbei bin ich auf Max Fritzsch an der Strecke aufmerksam geworden. Für seine Leistung auf dem Motorrad mit Rundenzeiten von 1:27.XX zolle ich meinen Respekt!!!


24.-25.05.2015 Teilnahme am Fischereihafenrennen in Bremerhaven

 

Die ersten Termine stehen, der Aufbau des neuen Bikes geht voran und der erste Einsatz wird zu Pfingsten in Bremerhaven sein.

Daniel Flemming wird auf einer 2012er ZX10R starten. News aus dem Renngeschehen, Termine uvm findet ihr nun hier.

 

 

 

 

 

 

 

 


13.10.2014 Frohburger Dreieckrennen - ein riesen Erfolg für Dani!

Mit den Plätzen 18. (Sa) u. 16. (So) feierte Daniel Flemming einen großen Erfolg beim 52. Internationalen Frohburger Dreieckrennen.

Für das nächste Jahr haben wir folgende Starts geplant: Fischereihafen-Rennen in Bremerhaven, natürlich das Frohburger Dreieckrennen und eventuell einen Gaststart in der Deutschen Langstreckenmeisterschaft.

Dank auch an Rüdiger, der an der Strecke den technischen Support lieferte und an Andi, der uns die Bilder zur Verfügung gestellt hat. (https://www.facebook.com/RoadRaceMore)


18.08.2014 XCompetition Teilnahme am Frohburger Dreieckrennen

Am 27. und 28. September ist es wieder soweit, das Frohburger Dreieckrennen startet. Wir unterstützen diesmal Daniel Flemming auf einer Kawasaki ZX-10R. Wir wünschen viel Erfolg und immer mindestens ein Rad am Boden.

Der 4-fache TT Sieger 2014 Michael Dunlop startet dieses Jahr beim 52. Frohburger Dreieckrennen!


18.01.2014 Informationen zur unseren Projekten veröffentlicht

Um euch Einblick in unsere Projekte zu geben, haben wir eine neue Rubrik Aktuelle Projekte erstellt, um euch immer auf dem Laufenden zu halten, was wir gemacht haben, was wir gerade machen und was wir zukünftig planen.

Unsere derzeitigen Projekte sind unter anderem:

Carbon Montageständer

Gyroskopische Kamerasteuerung á la Moto GP (Gyrocam)

Heckrahmen einer Kawasaki ZX10R in Carbon


 

04.11.2013 Onlineshop fertiggestellt

Nach arbeitsreichen Wochen haben wir unseren Shop fertiggestellt. Schaut einfach mal rein...es lohnt sich. Nicht nur Staffelpreise sind verfügbar - anders wie bei Ebay, sondern auch knallhart kalkulierte Preise. Ebenso sind Händleranfrage willkommen!

Euer XCompetition Team


 

22.11.2012 Wir sind immer wieder auf der Suche nach anspruchsvollen Kühlerumbauten für Rennsportmotorräder, Classic Motorräder oder auch Streetfighter!

Wir möchten einige Umbauten zu Werbezwecken auf unserer Homepage nutzen oder zu Werbezwecken in Zeitschriften.

Wir möchten euch dafür auch beim Preis entgegen kommen, sodass ihr auch davon etwas habt. Die Präsentation eures Motorrades kommt natürlich noch hinzu. Jede Anfrage ist willkommen.


 

03.06.2012 Kawasaki ZX7R Hans GESTOHLEN - Wir bitten um Mithilfe!

Dieses Wochenende wurde das Motorrad aus einer Garage mit etlichem Zubehör gestohlen.

Da in diesem Motorrad sehr viel Herzblut, Schweiß und natürlich Geld steckt, möchten wir die Möglichkeit auch auf der Homepage nutzen, das Motorrad wieder zu finden.

Sollte also das Motorrad oder Komponenten davon irgendwo auftauchen, so meldet Euch bitte bei uns.

Es wird ein Finderlohn gezahlt!

 

Kawasaki ZX-7R Hans